Volontariat

Wir wollten in Ecuador Freiwilligen-Arbeit leisten.
Leider haben wir erst nichts passendes gefunden und uns dann verletzt. Wenn es dann doch soweit ist folgt hier ein bericht!

Wir haben uns Unterstützung für unsere Volontariatpläne gesucht und sind bei workaway gelandet. Weil es hier einen Paaraccount gibt, weil workaway sich auch ökologisch engagiert und man hier den Kleinen helfen kann, die keine große Lobby und Mittel haben. Von Schutz der Meere bis hin zum nachhaltiger Landwirtschaft ist alles möglich. Alle Projekte kommen in irgendeiner Weise unserem Planeten zugute. workaway bietet die Plattform, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und etwas Positives zu bewirken und hoffentlich langsam aber stetig gemeinsam etwas zu bewegen.

Zusätzlich verpflichtet sich workaway, jeden Monat mehr als 1.000 Bäume zu pflanzen, um unseren CO2-Fußabdruck zu verringern. Zudem pflanzen sie für jedes neue aktive Mitglied bei workaway einen Baum.

Im Gegensatz zu anderen Volunteering-Plattformen verlangt workaway keine hohen Agenturgebühren pro Projekt. Stattdessen zahlst du eine pauschale Jahresmitgliedschaft, über die du innerhalb eines Jahres an so vielen Projekten teilnehmen kannst, wie du möchtest.

Wir hoffen durch unsere Mithilfe einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leistest, in neues Stückchen Erde zu erkunden und Freundschaften fürs Leben zuschließen.

„Man ist nie zu klein, um etwas zu bewirken“.
Greta Thunberg

Schauen wir mal, ob wir das nach 2 Jahren auch sagen können …